Unternehmen

Tradition und Fortschritt

Seit 2008 führt Mag. Astrid Kiefer die Geschäfte. Stets am Puls der Zeit, aber auch jenen traditionellen Werten treu, die das Unternehmen seit der Gründung prägen: Wertschätzung für die Menschen mit denen wir zusammenarbeiten, Berufsehre, Handschlagqualität.

h1a_linshalm_fukiefer089
h2_a4_1827_v2_WEB

Harald Kiefer

Ab 1973 hat Harald Kiefer das Unternehmen zur heutigen Größe aufgebaut. Aus einer kleinen Schlosserei entstand, unterstützt von seiner Frau, ein erfolgreicher Industriebetrieb. Sein Fokus auf erstklassige Produktqualität und hohe Agilität bestimmt auch weiterhin die Firmenphilosophie.

Michael Kiefer

Begonnen hat die Unternehmensgeschichte 1956, als sich Michael Kiefer als Huf- und Wagenschmied in Bad Gleichenberg selbständig macht. 1973 übergab er an seinen Sohn, blieb dem Unternehmen aber bis an sein Lebensende im Jahr 2015 innig verbunden.

Schmiedemeister Kiefer mit den ersten Lehrlingen und den Kindern Harald und Linde, 1957

h3c_michaelkiefer1957

Ein Blick in die Produktion

Vom Blech zum fertigen Produkt. Sämtliche Maschinen für die Feinblechbearbeitung und eine reinraumgerechte Pulverbeschich-tungsanlage garantieren hohe technische Flexibilität, qualitative und terminliche Verlässlichkeit. Komplettierung und Finish liegen in den Händen erfahrener Fachleute.

h8a_linshalm_plkiefer153
h4a_linshalm_plkiefer167
h5c_linshalm_teamkiefer111_WEB
h5b_linshalm_teamkiefer101_WEB
h5a_linshalm_prkiefer118_WEB

Eine neue Linie - 2022

Maschinen der führenden Hersteller im Stanzen, Lasern und Biegen wurden zu einer 55 Meter langen, autonomen Einheit verbunden. Ein automatischer Lagerturm mit 70 t Kapazität sorgt für die entsprechende Blechbestückung.

Kommunikation und Steuerung innerhalb der Linie werden durch das betriebliche digitale Leitsystem geregelt.

h8a_linshalm_plkiefer07
h6a_linshalm_plkiefer127_WEB
h7a_linshalm_plkiefer131_WEB
h7b_linshalm_plkiefer148
h8a_linshalm_plkiefer159

Prämierte Architektur

Machen Sie sich selbst ein Bild von Kiefer technic Produkten in unserem prämierten Showroom! Das Highlight des Gebäudes ist die dynamische Beschattungsanlage für die Glasfassade. Nach einem Entwurf des renommierten Architekten Ernst Giselbrecht wurde sie von unserem Team konstruiert und hergestellt.

Das Beschattungssystem ist zehn Tonnen schwer und mit 56 Motoren ausgestattet. Jede einzelne der 112 Metallkassetten lässt sich leise und stufenlos bewegen. Damit schützt die Anlage nicht nur vor der Sonne, sondern ermöglicht innerhalb von 30 Sekunden auch immer wieder neue, spektakuläre Ansichten.

Die dynamische Fassade wurde 2007 fertiggestellt und erhielt eine Reihe von Auszeichnungen, Nominierungen und Anfragen aus dem In- und Ausland – vom International Architecture Award 2008 bis hin zum ZT-Award 2009.

Werknutzungsbewilligung für Harald Kiefer Metallbau GmbH
                                                     A-8344 Bad Gleichenberg

Sie wollen sich selbst von unseren Produkten überzeugen?